Neuigkeiten

Kirchweih-Benefizlauf in Hörlbach

Bereits kurze Zeit nach der Gründung von „Wettelsheim hilft e.V.“ nahm der Heimatverein aus Hörlbach bereits Kontakt zu uns auf und bot an, die Einnahmen aus dem jährlich stattfindenden Kirchweihlauf entsprechend an uns spenden zu wollen. Sowohl die Hörlbacher als auch wir rührten daraufhin im Vorfeld fleißig die Werbetrommel und so nahmen am Sonntag, den 2. September nach entsprechender Eröffnung und Begrüßung der Vorstände beider Vereine, knapp 70 Läuferinnen und Läufer bei optimalen Bedingungen an dem Benefizlauf teil.

Der Anteil an Wettelsheimer Teilnehmern dürfte mit einem knappen Dutzend aufgrund der Gesamtkonstellation wohl auch deutlich höher gewesen sein als in den Jahren zuvor. Einen Tag nach dem Lauf wurden die zusammen gekommenen 450 Euro im Rahmen des Kirchweihmontags an eine dreiköpfige Abordnung von „Wettelsheim hilft e.V.“ feierlich überreicht. Wir sagen vielen Dank nach Hörlbach und werden versuchen, auch 2019 wieder mit einigen sportlich Aktiven vor Ort zu sein!

No related posts found