Neuigkeiten

Benefizspiel SV WETTELSHEIM vs TSV NÖRDLINGEN

Überragende 812 Zuschauer fanden am 29. Juni bei sommerlichem Kaiserwetter den Weg zur Sportanlage am Hirschfeld in Wettelsheim. Fünf Tage nach der offiziellen Gründung sollte das eigens für die Betroffenen des Maibaumunglücks organisierte- Benefizspiel des SVW gegen den frisch gebackenen Bayernligisten des TSV Nördlingen die erste Aktion von „Wettelsheim hilft e.V.“ werden. Und was für eine! Neben einem Scheck über 5.000 Euro, der seitens der Sozialstiftung des Bayerischen Fußballverbandes direkt an Ben Rothacher und seine beiden Zwillinge überreicht wurde, waren die Anteilnahme, das Flair der gesamten Veranstaltung sowie die umfangreiche Spendenbereitschaft einfach überwältigend.

Der eigens eingerichtete Stand von „Wettelsheim hilft e.V.“ war vor, während und nach dem Spiel durchweg von interessierten Besuchern belagert und es gab am Rande des sportlich fairen Spiels viele gute und zielführende Gespräche über die Ziele, Möglichkeiten und potentiellen Maßnahmen des Vereins. Neben zahlreichen neu gewonnenen Mitgliedern kamen am Ende des Tages über die Spendenboxen und sämtliche Einnahmen und Überschüsse des Spiels noch einmal über 7.000 Euro an Spendengeldern zusammen.

HERZLICHEN DANK auf diesem Wege nochmals an alle Beteiligten!!

No related posts found